Aktuelle Infos

Vertragsverlängerung mit unserem Festwirt

Am Sonntag den 3. März wurde der neue Vertrag mit unserem Festwirt Eventfabrik Nord für die nächsten 3 Jahre unterschrieben.

Rent a Jungschütze

Jahreshauptversammlung

(v.l. Marvin Tschätsch, Niels Hasselberg, Maik Siekmann, Hinnak Roggenkamp, Patrick Oechtering und Tim Bröckling)

Am Samstag, dem 4. November, fand unsere Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum statt.

Nach einem Rückblick auf unser Schützenfest 2023 und den Blick auf das zukünftige Schützenfest 2024, wurden die Vorstandswahlen durchgeführt.

Folgende Ämter wurden durch die Wahl bestätigt: Maik Siekmann (1. Vorsitzender), Patrick Oechtering (1. Geschäftsführer) und Niels Hasselberg (1. Kassierer).

Des Weiteren wurden die Ämter des 2. Vorsitzenden (Bernhard Bröckling) und der 2. Kassiererin (Hildegard Oechtering) zur Wahl gestellt, da die beiden bei der letzten Wahl das Amt jeweils kommissarisch für ein weiteres Jahr übernommen hatten.

Hier gibt es eine Neubesetzung der Ämter. Marvin Tschätsch übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden und Tim Bröckling das Amt des 2. Kassierers. Beide übernehmen das Amt bis zur Wahl nächstes Jahr.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei Bernhard Bröckling und Hildegard Oechtering für die jahrelange großartige Arbeit im Vorstand.

Ein weiteres Highlight der Versammlung war die Ernennung von Hinnak Roggenkamp zum Ehrenmitglied des Schützenvereines Roland.

Seniorenkaffee

Am 7. Oktober stand der „Seniorenkaffee“ auf dem Programm.
In unserem Vereinslokal „Olly’s Wirtshaus“ haben alle beteiligten einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen verbracht.

Zusammen mit unserem amtierenden Königspaar Christian und Nicole Reiling, deren Thron und einem Teil des Vorstands wurden nette Gespräche geführt, sich über das vergangene Schützenfest und alte Zeiten ausgetauscht.

Neuer Glanz durch Ü30 Mädels

Die Zeit in der Jungschützenkompanie endet leider mit dem Eintritt in das 30. Lebensjahr.

Da heißt es dann für alle, die große „Verbrennung" im Zelt steht an.

Die Männer gehen über in die Schützenkompanie. Und die Frauen? Waren bis dato nur noch passive Mitglieder, dabei können wir so stolz auf unsere Frauen sein und möchten sie nicht untergehen lassen oder in der Rotte missen!

Aus diesem Grund gibt es nun die „Ü30-Frauenpower“ in neuer wunderschöner Uniform.

Hiermit laden wir alle Frauen über 30 herzlich dazu ein, sich der Gruppe anzuschließen und mitzumarschieren, denn der Schützenverein ist für alle da.

Vereinsbedarf

Fahnen und Krawatten mit unserem Vereinswappen sowie Embleme für die Schützenjacke sind bei unserem General Oberst a.D. Heinz Oechtering erhältlich.

Fahne:                                                                Krawatte:

ca. 2m lang                                                         20 €

Vereinsemblem:

Einreichen von Fotos oder anderen Materialien

Um unsere Website immer aktuelle zu halten sind wir auf die Mitarbeit aller Mitglieder aber auch nicht Mitglieder angewiesen. Wenn jemand Bilder zur Verfügung stellen möchte, kann er diese gerne an folgende Mailadresse senden oder Kontakt aufnehmen.

info@schuetzenverein-roland.com

Außerdem sind folgenden Personen Ansprechpartner für die Website:

Bernhard und Celine Bröckling