Hier finden Sie die Chronik vom Jahre 2020 bis 2029


Aufgrund der Corona Pandemie fand in den Jahren 2020 und 2021 kein Schützenfest statt.


2022

Seit 13:36 Uhr am Sonntag Mittag hat der Schützenverein Roland einen neuen Schützenkönig.

Für ein Jahr wird nun Kai Berenbrinker zusammen mit seiner Frau Verena die Roländer Schützenschaft regieren.

Mit dem 90. Schuss löste er seinen Bruder Mark ab der seit 2019 die Roländer regierte.

Hofstaat 2022:

Thorsten und Claudia Oechtering, Matthias und Meike Ottlips, Christian und Melanie Szarata, Simon und Tanja Ahlers, Erik Hohenhorst und Sandra Erdelt, Michael und Katharina Gieske, Niels und Sabrina Hasselberg, Mundschenkin Yvonne Fleige

Insignienschützen 2022:

Krone: Thorsten Oechtering

Zepter: Martin Denda

Apfel: Patrick Oechtering


2023

Mit dem 203. Schuss hat sich Christian Reiling um 13.40 Uhr die Würde des Schützenkönig in Roland gesichert. Zu seiner Königin erkor er seine Frau Nicole Reiling. Die beiden werden nun für ein Jahr die Schützen in Roland zusammen mit ihrem Thron regieren.

Hofstaat 2023:

Ralf und Tanja Speith, Wolfgang und Edith Toepper, Dirk und Hildegard Reiling, Markus und Grazyina Foert sowie Lars und Manuela Hohenhorst

Insignienschützen 2023:

Krone: Helmut Knaup

Zepter: Helmut Knaup

Apfel: Julia Sievert